Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie die Internetseite benutzen können.
Wie finden Sie sich auf der Internet-Seite von umwelt.info zurecht? - Leichte Sprache
Was ist umwelt.info?
umwelt.info ist ein Portal für Umwelt -Informationen in Deutschland.
Das Portal ist ein Schaufenster für das Umwelt-Wissen in Deutschland.
Es hilft Umwelt-Wissen zu finden und zu nutzen.
Für umwelt.info ist es wichtig, dass Sie sich gut auf dieser Internetseite zurecht finden.
Sie sollen alle Informationen finden, die Sie suchen.
Bitte beachten Sie:
Diese Hinweise gelten nur, wenn Sie einen normalen Computer benutzen.
Auf Tablets, Smartphones oder Computern mit einem kleinen Bildschirm, können manche Funktionen anders sein.
Tablets wird so ausgesprochen: Täbletts.
Smartphones spricht man so aus: Smartfohns.
Bilder
Sie können alle Bilder größer machen.
Klicken sie dafür auf die zwei Pfeile auf der rechten Seite neben dem Bild.
Dann erscheint in einem extra Fenster eine große Ansicht von diesem Bild.
Sie kommen zum Text zurück, wenn Sie das Fenster wieder schließen.
So schließen Sie das Fenster wieder:
In der Zeile ganz oben können Sie alle Fenster sehen, die Sie auf dem Computer aufgemacht haben.
Dort können Sie die Fenster auch wieder schließen.
Klicken Sie dazu auf das X am rechten Rand.
So ist die Startseite aufgebaut
Der obere Teil von der Internetseite bleibt immer gleich.
Ganz egal, bei welchem Thema Sie gerade sind.
Dort gibt es eine Auswahl-Leiste für allgemeine Infos.
Und eine Leiste mit den Haupt-Bereichen.
Und eine Leiste für die Suche.
umwelt.info ist eine Such-Maschine.
Hier erklären wir Ihnen wie die Such-Maschine.
Weiter unten auf der Startseite sehen Sie die wichtigsten Themen von umwelt.info.
Danach kommen Texte und Infos zu aktuellen Themen.
Ganz unten auf der Internetseite finden Sie eine Übersicht darüber, wie viele Infos umwelt.info hat.